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069 - the fragrance of the city
Frankfurt am Main: pulsierende Metropole, modern, kosmopolitisch und lebendig. Die Stadt mit der faszinierenden Skyline ist Knotenpunkt für weltweite Kommunikation und internationale Beziehungen – und seit 1732 Standort des exklusiven Dufthauses Albrecht.
Als Hommage an Frankfurt hat Frank Albrecht einen Duft geschaffen, der so aufregend ist wie die Stadt selbst: zero sixty nine. Ein außergewöhnlicher Duft mit einem extravaganten Namen – eine symbolhafte Anspielung auf die Frankfurter Vorwahl 069. Seit November 2002 ist der Unisex-Duft erhältlich.
Der Leidenschaft für seine Heimatstadt verlieh Frank Albrecht nun in einem besonderen Duft Ausdruck: zero sixty nine – eine Hommage an das moderne, urbane Frankfurt mit seiner einzigartigen Dynamik und seinem internationalen Flair.
Die charismatische Komposition ist ein Premiumduft für Trendsetter und Global Player, die ihr urbanes Lebensgefühl mit einem Duft unterstreichen wollen.
Der außergewöhnliche Name zero sixty nine spielt auf die Vorwahl von Frankfurt, 069, an. Für Albrecht ein Symbol der Kommunikation, des weltweiten Miteinanders: „In Frankfurt gab es einst das Dufthaus Mouson, dessen Tradition heute erloschen ist. Das Dufthaus Albrecht will diese Tradition wieder aufnehmen. Das Logo von Mouson war die Postkutsche als Zeichen für die Kommunikation der damaligen Zeit. Wir haben 069 gewählt als Sinnbild für Modernität und Technik.“
Hinter dem Logo 069 steckt noch eine weitere, fast magische Bedeutung: Es erinnert an Yin und Yang, ein Symbol, das sich in allen Kulturen der Welt wiederfindet. In Frankfurt treffen alle Kulturen und unterschiedlichste Einflüsse aufeinander, die wie Yin und Yang ein faszinierendes Ganzes bilden.
Auf die Frage, warum er zero sixty nine als Unisex-Duft kreiert hat, antwortet Frank Albrecht: „Emanzipation ist für die heutige Generation selbstverständlich. Für einen super zeitnahen Duft gibt es keinen Unterschied der Geschlechter.“
Von dem Erfolg des Parfums ist Frank Albrecht überzeugt, denn er und sein Team stellen eine Rückkehr der Kunden zum Besonderen und Exklusiven fest. Dass der versierte Duft-Créateur eine gute Nase für exquisite Kompositionen hat, beweisen seine erfolgreichen Parfums Goethes Rosenwasser und Ville de Francfort.
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